Springe zum Inhalt

Jörn Raith

Als Experte, Netzwerker und Autor in der MICE Branche berate ich Unternehmen und Organisationen der Veranstaltungswirtschaft in strategischen und operativen Fragen der Unternehmensführung. Hierbei unterstütze ich Führungskräfte und Geschäftsführer nach dem „Train-the-Trainer“-Prinzip.

Seit über 30 Jahren bin ich in der Veranstaltungswirtschaft aktiv. Seit 2009 fungiere ich als Vorstandsvorsitzender des degefest, des deutschen Fachverbands für die Kongress- und Seminarwirtschaft und leite den Fachbereich Kongress- und Veranstaltungszentren. Zwischen 2004 und 2019 war ich bei der IHK Essen Prüfungsvorsitzender für den Beruf der Veranstaltungskaufleute.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Qualitätsmanagement in Veranstaltungsstätten. Die von mir geführten Häuser sind erfolgreich ISO-9001-zertifiziert.

Werdegang:

seit 2022 Berater, Experte, Autor, Netzwerker in der MICE-Branche

2012 – 2022 Geschäftsführer Kongress- und Eventpark Stadthalle Hagen GmbH
1999 – 2012 Geschäftsführer Kongresszentrum Oberhausen
1983 – 1999 PR-Veranstaltungsleiter, Besucherzentrum Privatbrauerei Diebels

seit 2009 Vorsitzender des Vorstands im degefest e.V.
2004 – 2019 IHK-Prüfungsvorsitzender „Veranstaltungskauffrau/-mann“

Warum engagieren Sie sich in der degefest und was sind Ihre Ziele?
Unterschiedliche Experten bilden unter dem Dach der degefest ein einzigartiges MICE-Netzwerk. Darin und daran aktiv mitzuwirken ist mein zentrales Motiv.

 

Kontaktdaten:

Jörn Raith

Auf der Gest 65

47199 Duisburg

Mail: raith@degefest.de

Web: https://www.raith.org

 

sowie über die

degefest Institut GmbH – für Bildung und Beratung

Duisburger Straße 375

46049 Oberhausen

Tel.: +49 800 2288227

Web: https://degefest.de/institut/


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen