Springe zum Inhalt

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG Kongresszentrum Konzerthaus Freiburg

 

Foto: Copyright Vison Two_GPixlt.Fotografie

Kongresszentrum Konzerthaus Freiburg – der ideale Rahmen für Business, Wissenschaft und Kultur

Freiburg als international renommierte Green City punktet in Sachen Nachhaltigkeit, Wissenschaft & Innovation. Nachhaltigkeit ist in Freiburg kein Trend, sondern eine gelebte Querschnittsaufgabe in allen Bereichen des Lebens. So nimmt auch das Kongresszentrum Konzerthaus Freiburg als Teil der Freiburger Green Community seine ökologische Verantwortung ernst!

 

Das barrierefreie Haus befindet sich in der Stadtmitte, direkt gegenüber des Freiburger Hauptbahnhofs. Modernste und innovative Technik, ständige Investitionen in die nachhaltige Ausstattung des Hauses, Verbot von Einweggeschirr, aber auch unterschiedlichste Licht- und Bestuhlungskonzepte und eine einmalige helle, lichtdurchflutete Atmosphäre verschaffen vielfältige Möglichkeiten für alle Arten von Veranstaltungen.

 

Der städtische Energieversorger badenova versorgt nicht nur die Straßenbahnen, auch das Kongresszentrum Konzerthaus Freiburg zu 100% mit Ökostrom. Darüber hinaus wurde eine Photovoltaikanlage mit 60 kwP installiert. Eine CO2-gesteuerte Regelung der Lüftung und Nutzung der Abwärme der Uniklinik Freiburg und auch die Umstellung der Beleuchtung auf LED-Technik tragen zur wesentlichen Reduktion des Energieaufwandes bei. Für das Beleuchtungskonzept wurde das Haus jüngst mit dem Mondo Award ausgezeichnet.

 

Daniela Stobert

konzerthaus@fwtm.de

Tel. 0761 3881-2150

www.konzerthaus.freiburg.de

 

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Neuer Messplatz 3

79108 Freiburg

Hausadresse:

Konzerthaus Freiburg

Konrad-Adenauer-Platz 1

79098 Freiburg


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen