Springe zum Inhalt

Thomas Löffler

Thomas Löffler

wurde 1954 geboren und war als Pfarrersohn zunächst für eine Laufbahn in der schwäbischen Landeskirche vorgesehen. Er absolvierte wie weiland Kepler, Hauff, Herwegh, Hölderlin und Hermann Hesse die ev.theol.Seminare in Maulbronn und Blaubeuren, bevor er sich dem Studium der Soziologie, Politikwissenschaft, Volkswirtschaft und Philosophie an der Uni Marburg sowie als Zweitstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Führungsakademie der Wirtschaft in Bad Harzburg entschloss.

1984 begann er als Organisationsleiter im Kulturhaus Marburg seine berufliche Laufbahn, arbeitete als Geschäftsführer des Bürgerhauses in Dietzenbach und übernahm 1992 die Geschäftsführung der FILharmonie Filderstadt die er bis 2018 inne hatte.

Von 2004 – 2014 war er zudem der Geschäftsführer der INTHEGA e.V. (das ist der Dachverband der bundesweit 400 Städte mit Theatergastspielen) und war seit 2008 Lehrbeauftragter für Messe-Kongress-Eventmanagement an der DHBW Ravensburg.

Privat war er 35 Jahre Handballer als Spieler und Trainer bei der TSF Ditzingen, dem VfL Marburg und der TG Dietzenbach. Als Sänger in mehreren Chören frönt er der Muse, ist leidenschaftlicher Koch und seit Jahren begeisterter Radfahrer.

Er ist verheiratet und engagierter Vater zweier (inzwischen erwachsener) Kinder.

 

Kontakdaten:

Herr
Thomas Löffler
Harthäuser Hauptstr. 30/1
70794 Filderstadt

Tel.: 07158-67185
Mobil: 0176-17097610
E-Mail: tloeffler-filderstadt@kabelbw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 11 Fotos.