Springe zum Inhalt

Schwäbisches Tagungs- und Bildungszentrum Kloster Irsee

87660 Kloster Irsee - Haupteingang

Ein Ruf eilt diesem Haus voraus: Ein Forum für Kommunikation zu sein, ein Ort, der allein durch seine Lage, seine Architektur und seine Präsenz einen einzigartigen Raum der Konzentration schafft, der es Tagungsgästen, Seminarteilnehmern und Kongressbesuchern gleichermaßen ermöglicht, wesentliche Inhalte einer Veranstaltung

in den Fokus zu rücken und zielgerichtet arbeiten zu können.

Der Anteil an Stammgästen und treuen Kunden aus Wirtschaft und Wissenschaft, Politik, Kunst und Kultur ist hoch. Seminarveranstalter schätzen die fundierte Veranstaltungskompetenz, den Blick für Details und das beeindruckende Ambiente.

Durch Fachkenntnis langjähriger Mitarbeiter sowie persönliche Betreuung vor Ort werden Bedürfnisse und besondere Anforderungen der Gäste umsichtig wahrgenommen. Gepaart mit dem Selbstverständnis, jedem Gast das Besondere bieten zu wollen, leistet das hausinterne Qualitätsmanagement einen bedeutenden Beitrag für qualitativ messbare Kundenzufriedenheit.

Ständige Investitionen in das Haus lassen dieses nicht nur komfortabler, sondern auch sicherer werden: Nach mehrjährigen Arbeiten konnte das Großprojekt „Brandschutz“ erfolgreich abgeschlossen werden, so dass nun neueste technische Lösungen harmonisch in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäudekomplex integriert sind. Ganz nebenbei wurden mehrere Tagungsräume renoviert und im Haus ein neuer Eingangsbereich umgesetzt. Die so entstandene Lobby vermittelt auf den ersten Blick, wofür das Haus steht – ein lichter, freundlicher und offener Empfang, der das Zeitalter der Aufklärung spiegelt, die Verbindung von Historie und Moderne durch Erhaltung traditioneller Vorgaben mit klarer Architektur sowie die konsequente und nachhaltige Umsetzung des Mönchsgrußes „porta patet, cor magis – die Tür steht offen, mehr noch das Herz“. 

 

So lautet das einhellige Feedback von Veranstaltern und Tagungsteilnehmern am Abreisetag: „Vielen Dank für alles – es war wie immer perfekt!“

Übernachtung im Einzelzimmer: ab € 55,00

Seminarpauschale ab € 48,50

 

Schwäbisches Bildungszentrum Irsee

Markus Spies (Leiter Vertrieb & Empfang)

Klosterring 4 / 87660 Irsee

Tel: 08341 / 906-620

Fax: 08341 / 74278

E-Mail: vertrieb@kloster-irsee.de

Internet: www.kloster-irsee.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 13 Fotos.